ZV Bellheim Rückblick auf Veranstaltungen

Adventsfenster

An allen 4 Adventssonntagen wurde von Frauenbundfrauen ein Adventsfenster gestaltet. Mit adventlichen Texten und Gedichten sowie mit musikalischen Beiträgen wurden die Zuhörer auf das bevorstehende Weihnachtsfest eingestimmt. Der Höhepunkt an jedem Adventssonntag war dann natürlich die Öffnung des Adventsfensters.

1. Adventsfenster
ZV Bellheim Rückblick auf Veranstaltungen
ZV Bellheim Rückblick auf Veranstaltungen
P1100272
Fenster-035A1359
3. Adventsfenster
ZV Bellheim Rückblick auf Veranstaltungen

Kerweumzug

Teilnahme am Kerweumzug und Bewirtschaftung Cocktailstand auf dem Kerweplatz

Um an der Kerwe auf unseren Frauenbund aufmerksam zu machen, sind wir Frauen in jedem Jahr immer sehr erfinderisch.
So hatten wir uns in diesem Jahr in edle Schärpen gehüllt, die in magenta (den Farben des Frauenbund-Logos) in der Sonne glänzten.
Es fühlte sich schon ein bisschen so an, wie eine richtige Königin. Derart exquisit gewandet, stach unser diesjähriges Motto, das da lautete:
"Ich bin eine Frauenbund-Frau – und stolz darauf!" jedem Kerwebesucher sofort ins Auge.

Kerweumzug 2019

Teilnahme am Kerweumzug 2018 mit unserem Motto:

Frauenbun(d)t - so bunt wie der Herbst!

Kerweumzug 2018-1

Teilnahme am Kerweumzug 2017 mit unserem Motto:

Wir können mehr als Kuchenbacken!

Kerweumzug 2017-1

Stadtführung in Germersheim am 24.09.2019

An einem leicht regnerischen Dienstag Abend trafen wir uns am Weissenburger Tor in der Germersheimer Festung. Wir wurden von Hr. Dr. Beyerlein-Buchner begrüsst und umgehend starteten wir die Stadt- und Festungsführung durch die Kreisstadt. Es war ein sehr interessanter Abend wobei wir einiges Neue über Germersheim erfahren haben.

Danke nochmals an Hr. Dr. Beyerlein-Buchner für sein Engagement

20190924_164947_1

Schlosslichtspiele in Karsruhe am 27.08.2019

Schlosslichtspiele Karlsruhe am 27.08.2019

Mit 20 Frauen starteten wir am Hauptbahnhof Bellheim mit der S-Bahn Richtung Karlsruhe. Ausgestattet mit Decken, Knabbersachen und natürlich etwas Sekt fanden wir sofort ein gemütliches Plätzchen auf der Wiese vor dem Schloss in Karlsruhe. Bei Einbruch der Dunkelheit wurden wir dann von spannenden Lichtilluminationen und künstlerischen Lichtelementen in den Bann gezogen. Es war ein wunderschöner Spätsommerabend.

ZV_Bellheim_Karlsruhe_P1090735_20190824
ZV_Bellheim_Karlsruhe_P1090714_20190824
ZV_Bellheim_Karlsruhe_P1090718_20190824
ZV_Bellheim_Karlsruhe_P1090728_20190824
ZV_Bellheim_Karlsruhe_P1090740_20190824

Wanderung zum Naturfreundehaus Edenkoben am 29.06.2019

Wanderung NFH Edenkoben 29.06.2019 - 14
Wanderung NFH Edenkoben 29.06.2019 - 02

Radtour am 18.05.2019

24 radbegeisterte Frauen waren bei unsere diesjährige Radtour dabei.  Die Radtour führte uns über Hördt - Kuhardt - Leimersheim- kleine Rhein-Kreuzfahrt - nach Eggenstein zum Mittagessen ins Andreas-Bräu.

Gut gestärkt fuhren wir wieder zurück in unsere Pfälzer Heimat. Nach einem weiteren Kaffeestop am Schleusenhaus in Sondernheim  sind wir nach 50 km am späten Nachmittag wieder in Bellheim angekommen.

P1090185
P1090184
P1090190

Marylin Monroe Ausstellung in Speyer am 09.04.2019

Museum Speyer-Marylin Monroe Ausstellung 09-1
Frühstück u. Museum Speyer - 03

 

Postanschrift:

KDFB Zweigverein Bellheim e.V.

Froschweg 3, 76756 Bellheim

 

Ansprechpartner / Tel.-Nr. / Mailadresse

Irene Schwöbel   Tel.: 07272-7000218   irene.schwoebel@gmx.de

Irmtraud Purr      Tel.: 07272-3325         irmi.purr@web.de

Judith Müller      Tel.: 07272-4772          juma.mueller@t-online.de